Plötzlich Schimmel: “Wenn Feuchtigkeit zu einem Problem wird” - Teil 1: Eimer aus Luft - Was ist Luf

So mancher Mieter ist sehr verwundert beim ersten Blick auf die heimische Wand mit Schimmel. Nicht selten lebt der Mieter bereits seit Jahren in derselben Wohnung, ohne zuvor diesem ungeliebten Wohngenossen begegnet zu sein. Wie kann es sein, dass nun plötzlich der Schimmel auftritt? Viele wissen, dass Feuchtigkeit und Schimmel zusammenhängen - aber woher kommt dann die Feuchtigkeit? In diesem Artikel möchte Ich versuchen möglichst kurz ein rudimentäres Verständnis für die “Physik” der Feuchtigkeit zu geben und wieso plötzlich der Schimmel als neues Problem auftaucht. Dabei werde ich keine Formeln, sondern möglichst bildhafte Erklärungen verwenden. Experten des Themas mögen mir die dadurch

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter