November 29, 2018

Es war ein spektakulärer Sommer in Deutschland, aber auch der schönste Sommer hat einmal ein Ende. Inzwischen ist der Herbst voll im Gange, der Winter naht und es ist knackig kalt. Da kommt man durchgefroren nach Hause und dreht mit steifen Fingern das Thermostat der H...

November 15, 2018

Es ist ein Problem, das viele betrifft: Schimmel in den eigenen vier Wänden. Unzählige Urteile belegen ein immer wiederkehrendes Streitthema zwischen Vermieter und Mieter, nämlich die Frage nach dem Verursacher des Schimmels.  

Bekanntlich gehört zur erfolgreichen Verme...

November 1, 2018

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!“ … wer kann bei diesem schönen Kinderlied nicht mitsingen?! Aber was tun, wenn der Herbst nicht nur Wind, Äpfel und Nüsse bringt, sondern auch Schimmel?

Gerade im Herbst ist die Gefahr von Schimmelbildung in den eigenen vier W...

Please reload

Empfohlene Einträge

Im ersten Teil des Artikels haben wir uns der Luftfeuchtigkeit gewidmet und wie diese das Raumklima und Schimmelwachstum abhängig von der Temperatur b...

Plötzlich Schimmel: “Wenn Feuchtigkeit zu einem Problem wird” - Teil 2: Warum jetzt, und früher nicht?

August 9, 2018

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv