Please reload

Aktuelle Einträge

Im ersten Teil des Artikels haben wir uns der Luftfeuchtigkeit gewidmet und wie diese das Raumklima und Schimmelwachstum abhängig von der Temperatur b...

Plötzlich Schimmel: “Wenn Feuchtigkeit zu einem Problem wird” - Teil 2: Warum jetzt, und früher nicht?

August 9, 2018

1/6
Please reload

Empfohlene Einträge

So war's auf der FUTURE: PropTech 2018

September 20, 2018

 

Diskussionen über die Immobilienbranche, old school und visionär, über Innovationen und neue Technologien und den Nutzen dergleichen fanden heute vor einer Woche im Berliner VON GREIFSWALD statt. 400 Teilnehmer konnten zwischen zwei parallel stattfindenden Tracks - “Prop” und “Tech” - mit entsprechenden Themenschwerpunkten wählen.

 

Ich gehöre ja bekanntlich der Tech Fraktion an und muss gestehen, dass ich mich viel im Tech-Teil aufgehalten habe - bestimmt kein Fehler, aber eigentlich sollten laut Veranstalter ja “Brücken gebaut werden” zwischen den Etablierten und den Innovatoren. Gut, dass es keine allzu tiefen Gräben zu überwinden gibt und Brücken gar nicht nötig waren. In den perfekt gestalteten sonstigen Räumlichkeiten und großzügigen Pausen gab es viel Gelegenheit zu vielerlei gewinnbringendem Austausch unter den Teilnehmern.

 

Dass Daten nicht nur in Excel Tabellen eingepflegt Wert stiften können und KI das Leben leichter und Immobilienverkäufe effizienter machen kann konnten Start-Ups wie Architrave, realxdata und VRnow den interessierten Etablierten präsentieren. Wer noch tiefer in den Tech-Bereich abtauchen wollte, konnte dem IoT-Panel lauschen. Meine Lieblingsaussage des Tages stammt von Koen Matthijs von Cobundu, der über IoT philosophierte: “The problem with the internet of things are the things.” Wir von Rysta teilen diese Einschätzung, haben uns aber genau dieser Herausforderung gestellt. 

 

Alles in allem ein sehr wertvolles internationales Format für die Real Estate Branche und eine gelungene Veranstaltung, die zum zweiten Mal in Top-Atmosphäre stattfand. Wir freuen uns auf die Fortsetzung 2019 und auf das Jahr, in dem das Event in REALITY:PropTech umbenannt werden muss!

 

Please reload

Schlagwörter