Feuersozietät und smarte CO2-Ampeln von RYSTA sorgen für frische Luft an Schulen in Brandenburg

Rysta Protect wurde in den privaten Schiller Schulen in Potsdam und in einer Grundschule in Niedergörsdorf im Landkreis Teltow-Fläming installiert.Der Kontakt kam durch die Feuersozietät, einer Tochter des Konzerns Versicherungskammer Bayern, im Rahmen ihres Betreuungsangebots zustande.

Rysta Protect CO2-Ampel in einem Klassenzimmer
Rysta Protect CO2-Ampel zeigt Schülern und Lehrern saubere Luft durch grünes Licht. Bildnachweis: VKB Pressemitteilung

Nach dem Einsatz der RYSTA Protect CO2-Ampel in ihren Klassenzimmern haben beide Schulen festgestellt, dass es mehr als nur Schutz während der Pandemie bietet. Durch energiebewusstes Lüften können Schulen nachhaltiger werden, insbesondere in den Wintermonaten.

Rysta bietet im Vergleich zu Luftfiltern eine sehr kosteneffiziente Lösung für Schulen um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten und gleichzeitig die Fortsetzung des persönlichen Unterrichts zu ermöglichen. Aufgrund der hohen Kosten für Luftfilter, können es sich viele Schulen nicht leisten, all ihre Klassenzimmer auszustatten, selbst nicht mit Förderungen. RYSTA ist eine äußerst erschwingliche Alternative, die eine vollständige Abdeckung der Schule zu einem Bruchteil der Kosten ermöglicht.


Andreas Mohry, Geschäftsführer der Trägergesellschaft der privaten Schiller Schulen und deren pädagogischer Direktor sagte: „Diese Technik ermöglicht uns auch in der Pandemie einen weitgehend normalen Unterricht. Das kommt allen Schülern zugute. Die Sicherheit der Kinder ist mir bei allem am wichtigsten. Intelligente Gebäudetechnik ist aber für eine energetisch bewusste Haushaltsführung unabdingbar. Diese Kombination finde ich großartig, so dass wir nach dem Gymnasium nun auch unsere Grundschule mit RYSTA Protect ausgestattet haben.”


Zu der Pressemitteilung der Versicherungskammer Bayern gelangen Sie über folgenden Link.


https://www.vkb.de/content/ueber-uns/presse/pressemitteilungen/pressearchiv/2021-pressemitteilungen/20211005_PM_feuersozietaet-rysta/





Empfohlene Einträge